Referenz

Modernes Badkonzept in Dresden

Für Familie T. aus Dresden durften wir ein individuelles Badkonzept planen und umsetzen. Ziel war eine warme, natürliche Gestaltung mit hochwertigen Materialien sowie einer stimmungsvollen, einladenden Lichtatmosphäre.

Herzstück des Bades ist die großzügige Dusche, deren moderne Glastrennwand aus bronzefarbenem, getönten ESG-Glas den edlen Charakter des Badezimmers vorgibt. Die Verbindung zur Natur zeigt sich nicht nur im organischen Motiv der Tapete. Auch das wiederkehrende Element Holz sorgt für echtes Wohlbefinden. So zum Beispiel in Form einer individuellen, L-förmigen Holzverkleidung, die sich über Wand und Decke spannt und dem Raum einen Rahmen gibt.

 

Sehr präsent kommt der großzügige Keramik-Waschtisch von Burgbad in Kombination mit maßgefertigtem Unterschrank und Hochschrank daher – eine gelungene Zusammenarbeit von Reichelt und der Tischlerei Palme. Die Fronten der Schränke in Eiche cognac furniert setzen einladend behagliche Akzente und bilden einen gekonnten Kontrast zum matt-weißen Korpus. Ein umlaufend beleuchteter Spiegelschrank mit dimmbarer LED-Beleuchtung und einstellbarer Lichtfarbe von Kalt- bis Warmweiß sorgt für perfekten Komfort und optimale Lichtverhältnisse in jedem Moment.

 

Ergänzt wird das Möbelensemble durch ein offenes Rechteckregal an der gegenüberliegenden Wand. Ein passgenau gefertigtes Raffrollo von JAB Anstoetz unterstützt die wohnliche Atmosphäre des Badezimmers.

 

Selbstverständlich übernahmen wir neben der Planung auch Umsetzung, Lieferung und Montage. Das ist es, was uns auszeichnet. Entstanden ist so ein stilvolles, funktionales Badezimmer, das Design, Komfort und handwerkliche Präzision vereint.

Zurück zur Übersicht